Produktinformation & -varianten

Produktbeschreibung

Ansicht erweitern, um Produktbeschreibung anzuzeigen.

Beschreibung Anzeigen

Produktbeschreibung

SenSura® Mio Konvex hat eine gewölbte Form, die sich Unregelmäßigkeiten im Bauchbereich und nach innen gewölbten Stoma-Umgebungen anpasst und ausreichend Druck ausübt, um das Stoma hervorstehen zu lassen. In Kombination mit dem elastischen Hautschutz bietet er individuellen Körperformen einen noch sichereren Halt*. Er bleibt diskret durch sein exklusives Beuteldesign und den Ringfilter.

Alle Vorteile auf einen Blick:

  • Anpassungsfähige konvexe Form mit integrierten FlexLines für eine neue Dimension an Stabilität und Flexibilität.
  • Elastischer Hautschutz, der sich individuellen Körperformen anpasst und sicher hält.
  • Lichtgrauer Textilstoff für ein Höchstmaß an Diskretion und Selbstvertrauen
  • Der Ringfilter reduziert ein Aufblähen des Beutels nachweislich

Beim einteiligen SenSura Mio Konvex geschlossenen Beutel ist der anpassungsfähige, konvexe Hautschutz fest mit dem Beutel verbunden. Beim Beutelwechsel wird die komplette Versorgung abgenommen und durch eine neue ersetzt. Der einteilige SenSura Mio Konvex geschlossene Beutel ist mit unterschiedlich gewölbten konvexen Hautschutzformen erhältlich: Konvex Light Soft, Konvex Light oder Konvex – passt zu jeder konvexen Anforderung.
Die weiche, leicht konvexe Form eignet sich für Stomata über Hautniveau, die zusätzliche Unterstützung aber wenig Druck benötigen.

Die leicht konvexe Form eignet sich für Stomata auf Hautniveau, die einen sanften Druck benötigen um hervorzustehen und für leicht retrahierte Stomata, bei denen eine leichte Konvexität für bessere und flexiblere Anpassung an die Bauchumgebung sorgt.

Die tief konvexe Form eignet sich für stark retrahierte Stomata, die eine bessere und flexiblere Anpassung an die Bauchumgebung benötigen oder für tief liegende Stoma-Umgebungen, die für einen sicheren Halt eine starke Rundung benötigen.

SenSura Mio Konvex ist in verschiedenen ausschneidbaren und vorgestanzten Lochgrößen sowie mit transparentem Beutel oder lichtgrau mit Sichtfenster erhältlich.

--------------------

* Im Vergleich zu den am häufigsten verordneten/verkauften Standardprodukten in der Stomaversorgung.

Schließen

Produktvarianten

Ansicht erweitern, um alle Produktvarianten anzuzeigen.

Produktvarianten anzeigen
Schließen

Produktvarianten

Produktname Art.Nr. Kontroll-fenster Beutel-größe Stomagröße Ø Basisplatten-typ Gürtel-befestigung Farbe Erstattungs-fähig Stk/VE
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163010 ja Midi 15-33 mm konvex light soft ja lichtgrau ja 10
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163050 ja Maxi 15-33 mm konvex light soft ja lichtgrau ja 10
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163060 ja Maxi 10-50 mm konvex light soft ja lichtgrau ja 10
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163100 ja Maxi 25-33 mm konvex light soft ja lichtgrau ja 10
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163110 ja Maxi 28-33 mm konvex light soft ja lichtgrau ja 10
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163120 ja Maxi 31-50 mm konvex light soft ja lichtgrau ja 10
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163130 ja Maxi 35-50 mm konvex light soft ja lichtgrau ja 10
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163150 Maxi 10-50 mm konvex light soft ja transparent ja 10
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163220 ja Midi 15-33 mm konvex light ja lichtgrau ja 10
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163230 ja Midi 31-43 mm konvex light ja lichtgrau ja 10
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163260 ja Maxi 15-33 mm konvex light ja lichtgrau ja 10
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163270 ja Maxi 31-43 mm konvex light ja lichtgrau ja 10
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163300 ja Maxi 25-33 mm konvex light ja lichtgrau ja 10
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163310 ja Maxi 28-33 mm konvex light ja lichtgrau ja 10
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163320 ja Maxi 10-43 mm konvex light ja lichtgrau ja 10
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163330 ja Maxi 35-43 mm konvex light ja lichtgrau ja 10
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163350 Maxi 10-43 mm konvex light ja transparent ja 10
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163420 ja Midi 15-33 mm konvex ja lichtgrau ja 10
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163430 ja Midi 31-43 mm konvex ja lichtgrau ja 10
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163460 ja Maxi 15-33 mm konvex ja lichtgrau ja 10
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163470 ja Maxi 31-43 mm konvex ja lichtgrau ja 10
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163500 ja Maxi 25-33 mm konvex ja lichtgrau ja 10
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163510 ja Maxi 28-33 mm konvex ja lichtgrau ja 10
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163520 ja Maxi 10-43 mm konvex ja lichtgrau ja 10
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163530 ja Maxi 35-43 mm konvex ja lichtgrau ja 10
SenSura Mio einteilig geschlossener Beutel 163550 Maxi 10-43 mm konvex ja transparent ja 10
Schließen

Fragen & Antworten

Ansicht erweitern, um Fragen & Antworten anzuzeigen.

Details anzeigen
Schließen

Fragen & Antworten

F: Worin liegt das Geheimnis für die einzigartige Kombination aus Stabilität und Flexibilität bei SenSura Mio Konvex?
A: SenSura Mio Konvex verfügt über eine anpassungsfähige konvexe Basisplatte mit einzigartigen integrierten FlexLines, die ausreichend Stabilität und Druck geben, um das Stoma hervorstehen zu lassen bzw. um Hautfalten zu glätten. Gleichzeitig sorgen sie für flexiblen Komfort und für einen bei jeder Bewegung sicheren Halt. SenSura Mio Konvex ist in einer weichen, leicht konvexen und einer tief konvexen Form erhältlich – jede einzelne von ihnen bietet individuelle Flexibilität und Stabilität für unterschiedlichste konvexe Anforderungen.

 

F: Wodurch passt sich SenSura Mio Konvex individuellen Körperformen so sicher an?
A: SenSura Mio Konvex verfügt über einen elastischen Hautschutz, der sich individuellen Körperformen sowie natürlichen Körperbewegungen anpasst und sicheren Halt bietet. Er passt sich auch Hernien, Narben und Hautfalten im Bauchbereich sicher an. Die Haut ist elastisch – SenSura Mio ist es auch. Deshalb dehnt er sich mit der Haut und folgt den Körperbewegungen.

 

F: Warum ist SenSura Mio Konvex aus lichtgrauem Textilstoff gefertigt?
A: Die Farbgebung des SenSura Mio Konvex wurde aus hunderten von Farben ausgewählt, um einen neutralen Farbton zu erhalten, der selbst – unter weißer Kleidung diskret bleibt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Stomaprodukten ist SenSura Mio Konvex aus einem Material gefertigt, das wir täglich am Körper tragen: aus Textilstoff. Dieser ist weich und angenehm auf der Haut zu tragen, reibt sich wenig an der Kleidung und ist vollständig wasserabweisend. Der Textilstoff lässt den Stomabeutel wie ein Kleidungsstück aussehen und nicht mehr wie ein Medizinprodukt.

 

F: Wie reduziert SenSura Mio Konvex das Aufblähen des Beutels?
A: Der Vorteil liegt in der Ringform des Vorfilters, der Ausscheidungen zurückhält, so dass Kohlefilter und Membran nicht verstopfen. Der Vorfilter hält Ausscheidungen zurück, so dass der Filter nicht verstopft. Ein Aufblähen des Beutels wird nachweislich um 61 % reduziert.

Schließen

Wesentliche Vorteile

SenSura® Mio Konvex einteiliger geschlossener Beutel

Keine Kompromisse mehr zwischen Stabilität und Flexibilität

Erleben Sie eine anpassungsfähige, konvexe Stomaversorgung
Schließen

Keine Kompromisse mehr zwischen Stabilität und Flexibilität

Körperformen sind individuell unterschiedlich. Sie sind einzigartig und individuell in Größe und Form. – Körper- und Bauchformen ändern sich im Laufe des Tages und durch Bewegung. Die passende Versorgung zu finden kann eine Herausforderung sein.


Alle Vorteile auf einen Blick:

  • SenSura Mio Konvex verfügt über eine anpassungsfähige, konvexe Form sowie einen elastischen Hautschutz, der sich unebenen und nach innen gewölbten Stoma-Umgebungen sicher anpasst und ausreichend Druck ausübt, um das Stoma hervorstehen zu lassen*.
  • Der anpassungsfähige konvexe Hautschutz mit integrierten FlexLines sorgt für eine neue Dimension an Komfort und Flexibilität, ohne dabei einen Kompromiss beim Thema Sicherheit einzugehen.
  • Der elastische Hautschutz ist sehr dehnbar und kehrt immer wieder in seine ursprüngliche Form zurück. Unsere Haut verfügt über eine natürliche Elastizität, um allen Bewegungen des Körpers spielerisch folgen zu können. Wie die Haut, dehnt sich SenSura Mio Konvex, wenn die Haut sich mit der Bewegung des Körpers dehnt.

    --------------------

    * Im Vergleich zu den am häufigsten verordneten/verkauften Standardprodukten in der Stomaversorgung.

     
Schließen
SenSura® Mio Konvex einteiliger geschlossener Beutel

Der wasserabweisende, lichtgraue Textilstoff für ein Höchstmaß an Diskretion

Erfahren Sie mehr über das diskrete Beuteldesign
Schließen

Der wasserabweisende, lichtgraue Textilstoff für ein Höchstmaß an Diskretion

SenSura Mio Konvex sieht anders aus als herkömmliche Stomaversorgungen und überzeugt durch sein diskretes Beuteldesign.

Alle Vorteile auf einen Blick:

  • Im Gegensatz zu herkömmlichen Stomaprodukten ist SenSura Mio Konvex aus einem Material gefertigt, das wir täglich am Körper tragen: aus Textilstoff. Dieser ist weich und angenehm auf der Haut zu tragen, reibt sich wenig an der Kleidung und ist vollständig wasserabweisend. Der Textilstoff lässt den Stomabeutel wie ein Kleidungsstück aussehen, und nicht mehr wie ein Medizinprodukt.
  • Die Farbgebung des SenSura Mio Konvex wurde aus hunderten von Farben ausgewählt, um einen neutralen Farbton zu erhalten, der selbst – unter weißer Kleidung diskret bleibt.
  • SenSura Mio Konvex versucht bewusst nicht, Hauttöne zu imitieren. Ein authentisches Produkt, ein persönliches Accessoire für ein Höchstmaß an Diskretion, mit dem Sie sich sicher fühlen können.
Schließen
SenSura® Mio Konvex einteiliger geschlossener Beutel

Ein zuverlässiger Ringfilter, der Sie nachts wieder durchschlafen lässt.

Erfahren Sie mehr über die Eigenschaften des Ringfilters
Schließen

Ein zuverlässiger Ringfilter, der Sie nachts wieder durchschlafen lässt.

Haben Sie Probleme mit einem Aufblähen Ihres Stomabeutels? Die einzigartige Ringform des Vorfilters reduziert ein Aufblähen des Beutels.

Alle Vorteile auf einen Blick:

  • Der Vorfilter schützt den Kohlefilter und die Membran vor Ausscheidungen, so dass der Filter nicht blockiert. Dadurch hält der Luftstrom durch den Filter länger an und ein Aufblähen des Beutels wird reduziert. 
  • Der Ringfilter reduziert ein Aufblähen des Beutels nachweislich um bis zu 61 %. Der Ringfilter erhöht die Diskretion und sorgt für eine bessere Nachtruhe.
Schließen

Videos & Animationen

Anwenderberichte

Schließen
SenSura® Mio Konvex einteilig geschlossener Beutel

Kostenlose Musterbestellung

Produkt SenSura® Mio Konvex einteilig geschlossener Beutel

Vielen Dank für Ihre Bestellung

Das Formular wurde erfolgreich übermittelt.

Desktop-Version anzeigen