Produktinformation & -varianten

Produktbeschreibung

Ansicht erweitern, um Produktbeschreibung anzuzeigen.

Beschreibung Anzeigen

Produktbeschreibung

SenSura® Mio Konvex hat eine gewölbte Form, die sich Unregelmäßigkeiten im Bauchbereich und nach innen gewölbten Stoma-Umgebungen anpasst und ausreichend Druck ausübt, um das Stoma hervorstehen zu lassen. In Kombination mit dem elastischen Hautschutz bietet er individuellen Körperformen einen noch sichereren Halt*. Er bleibt diskret durch sein exklusives Beuteldesign.

Alle Vorteile auf einen Blick:

  • Anpassungsfähige konvexe Form mit integrierten FlexLines für eine neue Dimension an Stabilität und Flexibilität.
  • Elastischer Hautschutz, der sich individuellen Körperformen anpasst und sicher hält.
  • Lichtgrauer Textilstoff für ein Höchstmaß an Diskretion und Selbstvertrauen

Beim einteiligen SenSura Mio Konvex Uro Mehrkammerbeutel ist der anpassungsfähige, konvexe Hautschutz fest mit dem Beutel verbunden. Beim Beutelwechsel wird die komplette Versorgung abgenommen und durch eine neue ersetzt. Der einteilige SenSura Mio Konvex Uro Mehrkammerbeutel ist mit unterschiedlich gewölbten konvexen Hautschutzformen erhältlich: Konvex Light Soft, Konvex Light oder Konvex – passt zu jeder konvexen Anforderung.

Die weiche, leicht konvexe Form eignet sich für Stomata über Hautniveau, die zusätzliche Unterstützung aber wenig Druck benötigen.

Die leicht konvexe Form eignet sich für Stomata auf Hautniveau, die einen sanften Druck benötigen um hervorzustehen und für leicht retrahierte Stomata, bei denen eine leichte Konvexität für bessere und flexiblere Anpassung an die Bauchumgebung sorgt.

Die tief konvexe Form eignet sich für stark retrahierte Stomata, die eine bessere und flexiblere Anpassung an die Bauchumgebung benötigen oder für tief liegende Stoma-Umgebungen, die für einen sicheren Halt eine starke Rundung benötigen.

SenSura Mio Konvex ist in verschiedenen ausschneidbaren und vorgestanzten Lochgrößen sowie mit transparenter oder lichtgrauer Beutelausführung erhältlich.

--------------------

* Im Vergleich zu den am häufigsten verordneten/verkauften Standardprodukten in der Stomaversorgung.

Schließen

Produktvarianten

Ansicht erweitern, um alle Produktvarianten anzuzeigen.

Produktvarianten anzeigen
Schließen

Produktvarianten

Produktname Art.Nr. Beutel-größe Stomagröße Ø Basisplatten-typ Gürtel-befestigung Farbe Erstattungs-fähig Stk/VE Volumen
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168010 Midi 10-33 mm konvex light soft ja lichtgrau ja 10 340 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168050 Maxi 10-33 mm konvex light soft ja lichtgrau ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168100 Maxi 10-50 mm konvex light soft ja transparent ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168220 Midi 15-33 mm konvex light ja lichtgrau ja 10 340 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168230 Midi 31-43 mm konvex light ja lichtgrau ja 10 340 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168250 Maxi 10-23 mm konvex light ja lichtgrau ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168260 Maxi 15-33 mm konvex light ja lichtgrau ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168270 Maxi 31-43 mm konvex light ja lichtgrau ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168300 Maxi 18 mm konvex light ja lichtgrau ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168310 Maxi 21 mm konvex light ja lichtgrau ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168320 Maxi 25 mm konvex light ja lichtgrau ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168330 Maxi 28 mm konvex light ja lichtgrau ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168360 Maxi 15-33 mm konvex light ja transparent ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168370 Maxi 10-43 mm konvex light ja transparent ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168400 Maxi 21 mm konvex light ja transparent ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168410 Maxi 25 mm konvex light ja transparent ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168420 Maxi 28 mm konvex light ja transparent ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168520 Midi 15-33 mm konvex ja lichtgrau ja 10 340 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168530 Midi 31-43 mm konvex ja lichtgrau ja 10 340 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168550 Maxi 10-23 mm konvex ja lichtgrau ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168560 Maxi 15-33 mm konvex ja lichtgrau ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168570 Maxi 31-43 mm konvex ja lichtgrau ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168600 Maxi 18 mm konvex ja lichtgrau ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168610 Maxi 21 mm konvex ja lichtgrau ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168620 Maxi 25 mm konvex ja lichtgrau ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168630 Maxi 28 mm konvex ja lichtgrau ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168660 Maxi 15-33 mm konvex ja transparent ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168670 Maxi 10-43 mm konvex ja transparent ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168700 Maxi 21 mm konvex ja transparent ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168710 Maxi 25 mm konvex ja transparent ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168720 Maxi 28 mm konvex ja transparent ja 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168210 Midi 10-23 mm konvex light ja lichtgrau 10 340 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168350 Maxi 10-23 mm konvex light ja transparent 10 440 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168510 Midi 10-23 mm konvex ja lichtgrau 10 340 ml
SenSura Mio einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel 168650 Maxi 10-23 mm konvex ja transparent 10 440 ml
Schließen

Fragen & Antworten

Ansicht erweitern, um Fragen & Antworten anzuzeigen.

Details anzeigen
Schließen

Fragen & Antworten

F: Worin liegt das Geheimnis für die einzigartige Kombination aus Stabilität und Flexibilität bei SenSura Mio Konvex?
A: SenSura Mio Konvex verfügt über eine anpassungsfähige konvexe Basisplatte mit einzigartigen integrierten FlexLines, die ausreichend Stabilität und Druck geben, um das Stoma hervorstehen zu lassen bzw. um Hautfalten zu glätten. Gleichzeitig sorgen sie für flexiblen Komfort und für einen bei jeder Bewegung sicheren Halt. SenSura Mio Konvex ist in einer weichen, leicht konvexen und einer tief konvexen Form erhältlich – jede einzelne von ihnen bietet individuelle Flexibilität und Stabilität für unterschiedlichste konvexe Anforderungen.

 

F: Wodurch passt sich SenSura Mio Konvex individuellen Körperformen so sicher an?
A: SenSura Mio Konvex verfügt über einen elastischen Hautschutz, der sich individuellen Körperformen sowie natürlichen Körperbewegungen anpasst und sicheren Halt bietet. Er passt sich auch Hernien, Narben und Hautfalten im Bauchbereich sicher an. Die Haut ist elastisch – SenSura Mio ist es auch. Deshalb dehnt er sich mit der Haut und folgt den Körperbewegungen.

 

F: Warum ist SenSura Mio Konvex aus lichtgrauem Textilstoff gefertigt?
A: Die Farbgebung des SenSura Mio Konvex wurde aus hunderten von Farben ausgewählt, um einen neutralen Farbton zu erhalten, der selbst – unter weißer Kleidung diskret bleibt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Stomaprodukten ist SenSura Mio Konvex aus einem Material gefertigt, das wir täglich am Körper tragen: aus Textilstoff. Er ist weich und angenehm auf der Haut zu tragen, reibt sich wenig an der Kleidung und ist vollständig wasserabweisend. Der Textilstoff lässt den Stomabeutel wie ein Kleidungsstück aussehen und nicht mehr wie ein Medizinprodukt.

Schließen

Wesentliche Vorteile

SenSura Mio Konvex einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel

Keine Kompromisse mehr zwischen Stabilität und Flexibilität

Erleben Sie eine anpassungsfähige, konvexe Stomaversorgung
Schließen

Keine Kompromisse mehr zwischen Stabilität und Flexibilität

Jeder Körper ist unterschiedlich. Körperformen sind einzigartig und individuell in Größe und Form. – Körper- und Bauchformen ändern sich im Laufe des Tages und durch Bewegung. Die passende Versorgung zu finden kann eine Herausforderung sein.

Alle Vorteile auf einen Blick:

  • SenSura Mio Konvex verfügt über eine anpassungsfähige, konvexe Form sowie einen elastischen Hautschutz, der sich unebenen und nach innen gewölbten Stoma-Umgebungen sicher anpasst und ausreichend Druck ausübt, um das Stoma hervorstehen zu lassen*.
  • Der anpassungsfähige konvexe Hautschutz mit integrierten FlexLines sorgt für eine neue Dimension an Komfort und Flexibilität, ohne dabei einen Kompromiss beim Thema Sicherheit einzugehen.
  • Der elastische Hautschutz ist sehr dehnbar und kehrt immer wieder in seine ursprüngliche Form zurück. Unsere Haut verfügt über eine natürliche Elastizität, um allen Bewegungen des Körpers spielerisch folgen zu können. Wie die Haut, dehnt sich SenSura Mio Konvex, wenn die Haut sich mit der Bewegung des Körpers dehnt.

    --------------------

    * Im Vergleich zu den am häufigsten verordneten/verkauften Standardprodukten in der Stomaversorgung.

     
Schließen
SenSura Mio Konvex einteiliger Uro-Mehrkammerbeutel

Der wasserabweisende, lichtgraue Textilstoff für ein Höchstmaß an Diskretion

Erfahren Sie mehr über das diskrete Beuteldesign
Schließen

Der wasserabweisende, lichtgraue Textilstoff für ein Höchstmaß an Diskretion

SenSura Mio Konvex sieht anders aus als herkömmliche Stomaversorgungen und überzeugt durch sein diskretes Beuteldesign.

Alle Vorteile auf einen Blick:

  • Im Gegensatz zu herkömmlichen Stomaprodukten ist SenSura Mio Konvex aus einem Material gefertigt, das wir täglich am Körper tragen: aus Textilstoff. Er ist weich und angenehm auf der Haut zu tragen, reibt sich wenig an der Kleidung und ist vollständig wasserabweisend. Der Textilstoff lässt den Stomabeutel wie ein Kleidungsstück aussehen, und nicht mehr wie ein Medizinprodukt.
  • Die Farbgebung des SenSura Mio Konvex wurde aus hunderten von Farben ausgewählt, um einen neutralen Farbton zu erhalten, der selbst – unter weißer Kleidung diskret bleibt.
  • SenSura Mio Konvex versucht bewusst nicht, Hauttöne zu imitieren. Ein authentisches Produkt, ein persönliches Accessoire für ein Höchstmaß an Diskretion, mit dem Sie sich sicher fühlen können.
Schließen

Videos & Animationen

Anwenderberichte

Alternativen und Zubehör

Brava® Hautschutz

Brava® Hautschutz

Schmerzfreier Schutz der Haut vor Ausscheidungen und Haftmaterial

Anzeigen Brava® Hautschutz
Brava® Schutzcreme

Brava® Schutzcreme

Unterstützt die Pflege wunder, trockener oder gereizter Haut und schützt sie gleichzeitig

Anzeigen Brava® Schutzcreme
Brava® Modellierbarer Hautschutzring Plus

Brava® Modellierbarer Hautschutzring Plus

Sorgt für eine sichere Abdichtung zwischen Stoma und Basisplatte, die Leckagen zuverlässig vorbeugt und die Haut schützt. Der Hautschutzring lässt sich außerdem leicht formen, einfach anwenden und wieder entfernen.

Anzeigen Brava® Modellierbarer Hautschutzring Plus
Schließen
SenSura® Mio einteiliger Uro Mehrkammerbeutel konvex

Kostenlose Musterbestellung

Produkt SenSura® Mio einteiliger Uro Mehrkammerbeutel konvex

Vielen Dank für Ihre Bestellung

Das Formular wurde erfolgreich übermittelt.

Desktop-Version anzeigen