SDG Award 2018 - Coloplast

Coloplast Österreich erhält Anerkennungspreis des Senats der Wiener Wirtschaft

Als einer der Finalisten des SDG (Sustainable Development Goals) Awards 2018, wurde Coloplast Österreich am 30. November 2018 im Zuge eines feierlichen Festakts in der Basilika von Schloss Mondsee der SDG Anerkennungspreis des Senats der Wirtschaft verliehen.

Mit dem SDG-Award zeichnet der Senat der Wirtschaft Unternehmen aus, die die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen vorbildlich umsetzen. Auf Initiative des Ethikbeirats werden Unternehmen, die eine Vorbildfunktion hinsichtlich Unternehmenskultur und nachhaltiger Entwicklung auf ökonomischer, sozialer und ökologischer Ebene einnehmen, ausgezeichnet.

Die Anerkennungsurkunde wurde Geschäftsführerin Frau Mag. Michaela Latzelsberger in einer festlichen Zeremonie überreicht und unterstreicht die Bestrebungen von Coloplast Österreich Verantwortung in der Gesellschaft zu übernehmen.

Ich bin unglaublich stolz, dass Coloplast Österreich den Anerkennungspreis erhalten hat.  Dies spiegelt ganz klar wider, dass soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit im Einklang mit unseren Coloplast Werten stehen und uns erfolgreich sein lassen“ sagt Mag. Michaela Latzelsberger.

Der Senat der Wirtschaft setzt sich aus Einzelpersonen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber Staat und Gesellschaft besonders bewusst sind und gemeinsam für eine ökosoziale Ausrichtung von Wirtschaft und Gesellschaft wirken. Er setzt sich für die Implementierung der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDG) der Agenda 2030 der United Nations (UN) ein.

Schließen

Kostenlose Musterbestellung

Vielen Dank für Ihre Bestellung

Das Formular wurde erfolgreich übermittelt.

Desktop-Version anzeigen